über uNs

Wir sind iTems. Ein Requisitenverleih in Hamburg, der bereits 1999 gegründet wurde.
Seitdem hat sich unser Sortiment stark erweitert mit einem Schwerpunkt auf Geschirr und Fotountergründen.
Unsere Auswahl umfasst Requisiten aus aller Welt.

Zu unseren Kunden zählen vor allem Stylist:innen, Fotograf:innen und Redakteur:innen aus der Foodbranche. Aber auch für Werbe-, Interieur- und Still-Life Shootings werden unsere Requisiten ausgeliehen.


Neben Hamburg verleihen wir unsere Requisiten auch über die Stadtgrenzen hinaus für Produktionen in Berlin, Frankfurt, Köln, München, etc.

Seit 2023 gibt es zusätzlich ein kleines, aber feines Fotostudio, das sich direkt in den Räumlichkeiten von iTems befindet.
Insbesondere für weniger aufwändige Fotoproduktionen ist das Studio ideal geeignet.
So lassen sich auch schon für kleines Geld professionelle Shootings umsetzen.
Durch die unmittelbare Nähe zu den vielen Requisiten von iTems sind der Kreativität keine Grenzen mehr gesetzt.

Eine Galerie mit ausgewählten Keramiken und anderem Kunsthandwerk zum Verkauf ist in Planung.


Wir freuen uns auf euch.

Maria Grossmann und Lukas Grossmann

Grossmann items hamburg